Oberammergau, 25.03.17
Unser Team

 

Dr. med. Karl Flock

Facharzt für Orthopädie, Sportmediziner und Diplom-Kaufmann. Seine Ausbildung absolvierte er an der orthopädischen Universitätsklinik Rechts der Isar in München. 1992 verließ er als Oberarzt und Leiter der internationalen Athroskopie- und Bandkurse das Klinikum und gründete in Weilheim eine orthophädische Gemeinschaftspraxis mit ambulantem Operationszentrum und Belegabteilung im Kreiskrankenhaus Weilheim. Im Oktober 2003 gründet er zusammen mit seinen drei Arztpartnern das Orthopädische Fachzentrum (www.OFZ-WEILHEIM.de) Weilheim. Er betreute lange Jahre die Deutsche Damen Ski- und Herren Eishockey Nationalmannschaft. 2001 bestieg er im Rahmen einer medizinischen Expedition den Mt. Winson in der Antarktis
17.Mai 2006 erfolgreiche Besteigung des
Mount Everest, 8848 mtr.
Als erster Bayer hat Dr. Flock die Seven Summits bestiegen. Dies haben derzeit nur weltweit 108 Menschen geschafft.